Große Nussjagd ist leider zu Ende!
Wir haben uns über eure Einsendungen gefreut!
 

Leider, leider ist das Projekt "Die Große Nussjagd" in NRW zu Ende. Wir haben uns sehr über Eure Einsendungen gefreut. Es wurden 9 erfolgreiche Haselmaus Fraßspuren nachgewiesen, es sind sogar vier mehr als im letzten Jahr.

 

 

„Ganz klar: der Wald ist der beste Abenteuerspielplatz überhaupt. Hier gibt es immer was zu entdecken. Und die Idee, als Haselmausforscher im Wald auf Nussjagd zu gehen, finde ich absolut spannend. „Löwenzahn – fragen, forschen, wissen“, das ist unser Motto und das passt auch zur großen Nussjagd. Jetzt seid ihr als Forscher gefragt. Geht im Wald auf Spurensuche und haltet Ausschau nach angenagten Nüssen. Und dann schreibt ihr zu euren Entdeckungen einen Bericht, genau wie echte Wissenschaftler! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Suchen – und Finden! Euer Guido“

Guido Hammesfahr, bekannt als „Fritz Fuchs“ aus „Löwenzahn“, ist so begeistert von der Nussjagd, dass er Pate der Aktion geworden ist. Löwenzahn: Immer samstags 10.35 Uhr im ZDF tivi und sonntags, 16.00 Uhr im KI.KA

Aktuelles/Ergebnisse

09.03.2010

NABU Coesfeld

mehr Infos
01.03.2010

Kath. Grundschule am Teichweg

mehr Infos
Abbildung
Haselmaus
Abbildung
Guido Hammesfahr alias Fritz Fuchs
Naju